GlexX – seit 2008


„Egal wann. Egal wohin.“ – Wir bewegen das Sauerland

Das ist bei GlexX mehr als ein Werbeslogan, denn diese Unternehmensphilosophie leben die rund 30 Mitarbeiter täglich.

Flexibilität ist uns wichtig und dass wir zu jeder Uhrzeit mit jedem Lkw Transportgut laden und liefern können. Wir bieten mit unserem perfekten und zentralen Standort noch mehr Lagerkapazitäten und Flexibilität bei Teil- und Komplettladungen nahe der Autobahn.

„Wir von GlexX haben Zugriff auf über 100 Fahrzeuge täglich – wir ergänzen diese Flexibilität mit individuellen Lager- und Logistiklösungen. Ein "Nein" gibt es bei uns nicht. Wir versuchen jederzeit alles für unsere Kunden möglich zu machen – schnell, unkompliziert und zuverlässig. Wir nehmen jeden Auftrag an und uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig, denn der Kunde ist Teil unseres funktionierenden Teams.







Mit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 in Meschede-Freienohl wurde zugleich die Marke "GlexX" in den Markt eingeführt. Die beiden Gründer Bartos Krajczewski und Stefan Kotzerke betraten mit "GlexX" ein für sie neues Terrain mit einem außergewöhnlichen Markennamen. Der Fuhrpark beschränkte sich zu dieser Zeit auf einen Kleintransporter. Mit dem Standortwechsel im Jahre 2012 nach Meschede in das StiftsCenter (Emhildisstraße) und der Erweiterung der Logistiksparte wuchs das Unternehmen weiter. Als dritter Geschäftsführer wurde nun Selim Balikcioglu bestellt, der mit Stefan Kotzerke die Logistiksparte weiter ausbaute.

Fuhrpark und Mitarbeiterzahl stiegen stetig. Durch den sich ständig erweiternden Fuhrpark und die Vergrößerung des Teams waren auch hier die Kapazitäten schnell erschöpft. Mit dem Standortwechsel in das Gewerbegebiet Meschede-Enste konnten die Geschäftsführer Selim Balikcioglu, Stefan Kotzerke und Bartos Krajczewski mit großzügigen Büroräumen, 3.500 m² Lagerfläche das Unternehmen mit den Schwerpunkten Logistik und AirCargo neu positionieren und weiter ausbauen.



GlexX Spedition – Europaweit